Vereine

Vereine · 10. November 2022
Im Ortenberger Stadteil Bleichenbach wird die ortsansässige Vogel- und Naturschutzgruppe mehrere hochstämmige Obstbäume auf den vereinseigenen Streuobstwiesen pflanzen. Die Vorbereitungen dafür wurden mit vielfacher Unterstützung getroffen.
Vereine · 21. Juli 2022
Ruhebänke rund um Bleichenbach bekommen einen neuen Anstrich
Beim jüngsten Aktionstag der Vogel- und Naturschutzgruppe Bleichenbach wurden die Ruhebänke rund um den Ortenberger Stadtteil auf Vordermann gebracht. Eine erweiterte Gruppe des Vorstandes war dabei im Einsatz, um den Spaziergängern und Wanderern wieder gemütliche Sitzmöglichkeiten anbieten zu können.
Vereine · 25. April 2022
Kräuterwanderung in Bleichenbach mit Tanja Weingärtner
Am Sonntag, 15. Mai 2022 lädt die Vogel- und Naturschutzgruppe Bleichenbach zu einer Kräuterwanderung mit Tanja Weingärtner ein. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Alten Schule in dem Ortenberger Stadtteil. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird für eine detaillierte Planung um eine Voranmeldung bis zum 05. Mai gebeten.
Vereine · 09. März 2022
Viele Helfer bei der Nistkasten-Reinigung in Bleichenbach
Traditionelle Aktion der Vogelschutzgruppe fand bei bestem Winterwetter statt.
Vereine · 06. März 2020
Bei wechselhaftem Wetter montierten fleißige Helfer am 22.02.2020 mehrere Wasseramselkästen im Bereich der Bleiche in Bleichenbach.
Vereine · 03. Februar 2020
Der Trägerverein Dorfzentrum Bleichenbach e.V. umfasst aktuell 30 Mitglieder und hat seit seiner Gründung am 8. Mai 2008 viel dazu beigetragen, das Dorf zu verschönern und zu beleben. Als Bleichenbach im April 2007 das Ernennungsschreiben zum Dorferneuerungsprogramm erhielt, dauerte es kein halbes Jahr, und ein Konzept mit vielen Vorschlägen, Bürgerwünschen und Visionen lag vor. Eine gute Zusammenarbeit mit der Kommune war die Voraussetzung für die Verwirklichung der Pläne. Der...